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Webdesign Krefeld2019-09-03T18:16:02+02:00

Webdesign Krefeld – Webagentur für responsive Design

Als Webdesigner haben wir die höchsten Ansprüche an Webdesign und Webseiten für Sie und Ihre Kunden in Krefeld. Wir machen Ihren Web-Auftritt durch gezieltes Online-Marketing zu einem echten Vertriebskanal, der neue und zahlende Kunden generiert.

BVDW Mitglied IconZertifiziertes go-digital Beratungsunternehmen IconUnterzeichner des Code of Conduct SEA IconUnterzeichner des Code of Conduct SEO IconeRecht Agentur Partner IconiBusiness Top 100 Siegel 200pxTop 100 SEO Dienstleister Q1 2019 - iBusiness
Google Bewertung
5.0
Basierend auf 19 Rezensionen

Wie profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einer Webagentur in Krefeld?

Neue Marketing-Kanäle, Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Google Ad Kampagnen oder App-Entwicklung. Als professionelle Webagentur stehen wir Ihnen mit Expertise und technischem Know-how zur Seite. Wir unterstützen Sie dabei Ihren Online-Auftritt auf den aktuellsten Stand der Technik zu bringen und entwickeln das Webdesign genau nach Ihren Wünschen und Ihrer Zielgruppe entsprechend. Die Steigerung der Reichweite und Sichtbarkeit führt nachhaltig zu positiven Effekten. Ihre Kunden aus Krefeld sollen schließlich Ihre Produkte und Dienstleistungen über die Stadtgrenzen hinaus finden können. Daraus entsteht ein echter und messbarer Mehrwert für Ihr Unternehmen in Krefeld.

Responsive Webdesign – die optimale Darstellung der Inhalte

Mit der Zunahme der mobilen Endgeräte und der Personen, die das Internet mobil nutzen, steigen auch die Anforderungen an die eigene Webseite. Modernes und benutzerfreundliches Design, dass auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird, nimmt einen immer größeren Stellenwert ein. Klare Strukturen, schnelle Ladezeiten und einfache Bedienbarkeit zeichnen anspruchsvolles Webdesign aus. Mit der optimalen Darstellung auf Handy, Tablet oder Desktop-PC machen wir Ihre neue Webseite zu einem Erfolgserlebnis.

Neue Marketingkanäle und Suchmaschinenoptimierung

Webdesign und Webseite sind online, generieren aber keine neuen Besucher oder potenzielle Kunden? Das könnte daran liegen, dass Ihre Webseite nicht gefunden wird. Durch gezielte Marketing-Maßnahmen erzielen wir Sichtbarkeit und Reichweite. Lokale über bundesweite Suchmaschinenoptimierung (SEO) eignet sich dafür sehr gut. Auf Wunsch erstellen wir Content für Ihre Social-Media-Kanäle und planen die richtigen Werbemaßnahmen bei Google AdWords oder Facebook. Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Kanäle lassen sich besonders gute Effekte erzielen.

Den Erfolg nachhaltig steigern und Wachstum anregen

Unsere Strategien in den Bereichen Webdesign, SEO, Online Marketing und Web-Entwicklung zielen darauf ab Ihrem Unternehmen einen messbaren Mehrwert zu verschaffen und das Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft und Ambition. Ihr Fortschritt ist unser Ziel. Vom ausgeklügelten Konzept, über eine technisch einwandfreie Umsetzung bis zur Betreuung im Nachgang. Nachhaltig Reichweite und Sichtbarkeit schaffen führt schlussendlich zum messbaren Kundenzuwachs.

Webdesign Krefeld – Unverbindliche und kostenlose Beratung. Jetzt Kontakt aufnehmen.

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Sie haben Fragen zum Webdesign in Krefeld? Hier sind die Antworten!

Wie viel kostet Webdesign?2019-08-14T12:11:20+02:00

Da Sie von weit über der Hälfte Ihrer Website-Besucher nach Ihrem Webdesign beurteilt werden, lohnt es sich immer in eine moderne und funktionale Website zu investieren.

Die zeitlichen und/ oder preislichen Kosten für ein entsprechendes Webdesign variieren stark.
Das was man allgemein als Website bezeichnet ist schon ab einem Preis von etwa 20€/ Jahr erhältlich. Eine solche Website ist zwar günstig, hat aber mit Webdesign, Professionalität und leider auch Funktionalität wenig bis gar nichts zu tun.

Wie gut Ihr Webdesign ist, hängt davon ab, wie viel Erfahrung Sie selbst auf diesem Gebiet haben, wie viel Zeit und/ oder wie viel Geld Sie bereit sind zu investieren.

Wir erklären im Folgenden drei verschiedene Preis-Leistungs-Kategorien:

  • Die günstigsten Methoden für ein eigenes Webdesign sind wenig überraschend DIY-Optionen. (Do it Yourself). Wie der Name schon verrät, ist diese Methode zwar auf der einen Seite kostenarm, andererseits aber umso zeitintensiver. Statt Geld werden von Ihnen Zeit und Kompetenz gefordert. Wenn Sie eine kostenlose Vorlage verwenden und an die Grenzen Ihrer persönlichen Design-Möglichkeiten stoßen, wäre es ratsam einen professionellen Web-Designer mit ins Boot zu holen.
  • Bei der mittelpreisigen Variante, arbeiten Sie von Anfang an mit einem freiberuflichen Designer zusammen. Je nachdem an welchen Designer Sie hierbei geraten und wie hoch die Ansprüche sind, könnte dies ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellen.
    Ihre zeitintensivsten Aufgaben liegen hierbei in der Auswahl und Absprache bzw. Zusammenarbeit mit einem fähigen Designer. Die Preise variieren stark und orientieren sich an dem Erfahrungsschatz und den Kompetenzen des jeweiligen Designers.
  • Die höchsten monetären Kosten gehen an professionelle Webdesign Agenturen. Sie eignen sich bestens für kleine, mittelständische und größere Unternehmen, die eine perfekte digitale Präsenz anstreben. Gleichzeitig müssen Sie hierbei kaum etwas in die eigene Hand nehmen, sondern lediglich eine grobe Richtung angeben und sich ansonsten beraten lassen. Das finale Produkt ist zwar in der Regel am kostspieligsten, dafür aber auch ,State of the Art‘.
Was ist gutes Webdesign?2019-08-14T12:11:36+02:00

Die Beurteilung von gutem Webdesign ist tatsächlich vergleichsweise einfach. Im Gegensatz zu grafischen Illustrationen oder verspielten Details, ist gutes Webdesign nicht subjektiv. Es hängt nicht (ausschließlich) von Geschmack und persönlichen Präferenzen ab.

Ein gutes Webdesign, bietet dem Kunden ein optimales Besuchs-Erlebnis und erfüllt alle Erwartungen. Gutes Webdesign ist Webdesign, das funktioniert. Und funktionierendes Webdesign konvertiert. In der Fachsprache bezeichnet man damit den Vorgang, Besucher zu einer bestimmten Handlung zu animieren.

Diese Handlungen können sehr verschieden sein. Ein Besucher kann „konvertiert“ werden, indem er sich ein bestimmtes Angebot ansieht, einen Newsletter abonniert, ein Kontaktformular ausfüllt oder einen Kauf tätigt.

Eine gute und zielorientiert designte Website kombiniert insbesondere folgende Aspekte:

  • Klare Struktur mit leicht verständlichen Klick-Optionen
  • Strategische Call-To-Actions (Aufrufe zu bestimmten Handlungen)
  • Ausschließlich bzw. zumindest überwiegend themenspezifischer Content
  • Responsive Design (Eine Art Design, die sich flexibel an das Nutzergerät wie z.B. Desktop, Smartphone oder Tablet anpasst)
  • Schriftgröße und Schriftart in angemessener Variation für ein leichtes Textverständnis
  • Qualitativ hochwertige Inhalte und Bilder, die das Design anschaulich gestalten
  • Ein gutes Gleichgewicht aus Text und grafischen Inhalten auf allen Seiten
Webdesign – Was gehört dazu?2019-08-14T10:11:58+02:00

Ein allumfassendes Webdesign setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen. Die wichtigsten Aspekte hierbei sind:

  • Grafik-Design
  • UX Design (User Experience)
  • Interface Design
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • Content Erstellung

Diese verschiedenen Elemente sorgen für ein gesamtheitliches Webdesign und bestimmen Attraktivität und Funktionalität einer Seite.

Noch etwas weiter gefasst gehört bei einigen Web-Agenturen zum Webdesign auch die Webentwicklung. Dieser Teil wird aber oft auch als eigenständiger Arbeits-Aspekt angesehen, da es hierbei weniger um die grafische Anschaulichkeit, als um die technische Umsetzung geht.

Webdesign – Was ist das?2019-08-14T09:50:43+02:00

Aber was genau ist denn Webdesign? Alle Informationen, Grafen, Kontaktmöglichkeiten, etc., die man auf einer Website vorfindet sind Teil des Webdesigns. Hierbei wird im Vorhinein eine Strategie zu Aufbau und Umsetzung der einzelnen Elemente entworfen. Struktur, Layout, Grafiken, Farben, Schriftarten, usw. werden explizit definiert und erzeugen letztendlich einen ausgeglichenen und anschaulichen Look.

Eine moderne und saubere Website, die intelligent strukturiert und insbesondere auf das Kundenerlebnis ausgerichtet ist, bietet nicht nur Attraktivität.
Neben dem aufpolierten Unternehmensimage werden auch klar messbare Kennzahlen in die Höhe schießen: Traffic (Anzahl der Webseitenbesuche), SEO (Platzierung in einer Suchmaschine), Conversion (Auf Ihrer Website getätigte Käufe bzw. Anfragen).

Gutes Webdesign, kann ein für Ihr Unternehmen das digitale Sprungbrett sein!

Warum ist Webdesign wichtig?2019-08-14T10:12:40+02:00

Website ist nicht gleich Website! Es gibt unzählige Beispiele von veralteten, unstrukturierten, unsicheren oder gar kaputten Websites. Abgesehen von der mangelnden Attraktivität sind diese Seiten weder funktional gestaltet, noch bieten Sie dem Besucher jeglichen Mehrwert. Sie schaden dem zugehörigen Unternehmen!

Etwa 75% der Besucher, beurteilen die Glaubwürdigkeit Ihres Unternehmens nach Ihrem Webdesign.

Auch im Internet zählt der erste Eindruck. Potenzielle Kunden, die Sie online finden möchten und zu keinem Ergebnis kommen, werden glauben es gäbe Ihr Unternehmen nicht mehr. Wenn Sie deine Seite trotz mangelnder SEO Optimierung doch finden, sind Sie von Ihrem digitalen Erscheinungsbild enttäuscht.
Im Gegensatz dazu, könnten Ihre Kunden im Falle eines optimierten Webdesigns von deinem Unternehmen positiv überrascht werden! Somit wäre ein guter Grundstein für eine rentable Beziehung gelegt, ohne dass Sie überhaupt persönlichen Kontakt hatten.

Das User Interface (UI)

Das User Interface beschreibt die Darstellung von Webdesign und Webseite. Also das was der Besucher Ihrer Website zu sehen bekommt. Der erste Eindruck entscheidet in der Regel darüber, ob der Besucher Kaufinteresse entwickelt oder das Interesse an Ihren Produkten und Dienstleistungen verliert. Aus diesem Grund ist das wichtigste Kriterium von Webdesign in Krefeld ein hochwertiges Design – perfekt zugeschnitten auf Ihre Zielgruppe. Informative und hochwertige Inhalte, Grafiken die den Inhalt veranschaulichen und klare Strukturen machen das User Interface attraktiv für die Besucher Ihrer Webseite. Zusätzlich legen wir Wert auf folgende Punkte:

  • Strategiebasierte Design-Elemente
  • Farblich optimale Zusammensetzung (ausgewogen und stimmig)
  • Veranschaulichende Grafiken mit Beschriftung
  • Leicht lesbare und auf den Punkt gebrachte Texte
  • Intuitive und kinderleichte Bedienung von Webdesign und Website
  • Webdesign passend zur Corporate Identity (CI)

Die User Experience (UX)

Das Benutzererlebnis (User Experience) lässt sich durch Kennzahlen bestimmen. Eine gute User Experience entsteht dann, wenn der Besucher gewohnte Verhaltensweisen einsetzen kann, um sich auf Ihrer Webseite zurechtzufinden. Eine aufgeräumte Benutzeroberfläche, sinnvoll angeordnete Design-Elemente, klare Strukturen und interessante Texte tragen dazu bei, dass Ihr Webdesign erfolgreich wird. Funktionales Webdesign für Krefeld besteht aber zusätzlich noch aus weiteren Aspekten:

  • Weniger als 3 Sekunden Ladezeit und rasant schneller Aufbau
  • Sinnvolle Anordnung von Grafiken und Texten / Layout
  • Intuitive Bedienung und Nutzung der Design-Elemente
  • Wiedererkennungswert von Elementen mit gleicher Funktion
  • Einsatz von bekannten Design-Patterns
  • Analyse und Optimierung des Nutzer-Verhaltens auf der Webseite
Webdesign Referenz KB Kunststoffdreherei

Unsere Kunden aus Krefeld und Umgebung – Sehen Sie sich unsere Referenzen an

Eine große Anzahl an erfolgreichen Projekten und daraus resultierenden Partnerschaften spricht für sich. Lesen Sie nach, was unsere Kunden über uns denken und machen Sie sich Ihren eigenen Eindruck. Als Webdesigner in Krefeld arbeiten wir für Branchen, wie z.B. Handel, Industrie, Druck, Handwerk oder Sport. Mit flexiblen und individuellen Angeboten im Bereich Webdesign kann unsere Web-Agentur den Kunden gerecht werden und genau auf die jeweiligen Anforderungen eingehen. Daraus entstehen Lösungen die zu echtem Wachstum führen!

Die Umsetzung von Webdesign für Krefeld in drei Phasen

Die drei Phasen bestehen in Krefeld aus der Beratung und Strategie-Entwicklung, der umfassenden Konzept-Erstellung und der Webdesign-Umsetzung. Die gesammelte Erfahrung aus einer großen Anzahl an Projekten hilft uns unseren Service in allen drei Bereichen kontinuierlich zu verbessern. Das Ergebnis daraus ist ein perfekt auf Sie und Ihre Wünsche abgestimmtes Webdesign.

1. Beratung und Strategieentwicklung

Für eine unverbindliche und kostenlose Beratung machen wir einen Termin bei Ihnen vor Ort aus. Das persönliche Kennenlernen hat große Vorteile: Sie können uns besser einschätzen und bekommen die Beratung, die Sie brauchen. Mindestens genauso wichtig ist es für uns, Ihr Unternehmen in Krefeld kennenzulernen und Ihre Zielgruppe zu identifizieren. Daraus entwickeln wir im Anschluss Strategien für Ihre digitale Zukunft. Fragen, Wünsche und Bedenken können so schnell und effizient geklärt werden. Außerdem setzen wir bei einer Zusammenarbeit auf Fairness und maximale Transparenz. Als Web-Agentur haben wir mit unseren Kunden und dieser Herangehensweise äußerst positive Erfahrungen gemacht.

2. Konzept-Erstellung und Online-Marketing-Strategie

Nach der erfolgreichen Beratung und dem Entschluss zur Zusammenarbeit fangen wir an individuelle Konzepte und auf Wunsch eine Online-Marketing-Strategie für Ihr Unternehmen in Krefeld zu entwickeln. Dafür greifen wir auf die volle Expertise aus den verschiedenen Bereichen unserer Webagentur zurück. Die bestmögliche Lösung entwickeln wir eng mit Ihnen zusammen. Wir erstellen Design-Vorschläge, die auf Ihre Corporate Identity zugeschnitten sind. Ihr Feedback dazu nutzen wir entweder für Verbesserungen oder warten auf Ihre Design-Freigabe. Nach der Freigabe geht es in die Umsetzungsphase.

3. Webdesign-Umsetzung

Mit der Umsetzung von Webdesign und Online-Marketing-Strategie nimmt Ihre Webseite Form an. Unsere Entwickler setzen das Design im Content-Management-System WordPress (CMS) um. Sie haben während des kompletten Entwicklungsvorgangs die Möglichkeit live den Fortschritt mitzuverfolgen. Dafür erstellen wir Ihnen auf der Entwicklungsumgebung einen Zugang, den Sie jederzeit nutzen können. Entstehen im Laufe der Entwicklung Änderungswünsche oder neue Anforderungen, können diese schnell und ohne großen Zusatzaufwand eingearbeitet werden. Das fertige Webdesign ist erst dann erreicht, wenn Sie sich mit dem Endergebnis identifizieren können und glücklich sind.

Was folgt nach der Fertigstellung? Die Erhöhung von Sichtbarkeit und Reichweite!

Die technisch beste und schönste Webseite hat keinen Nutzen für Ihr Unternehmen, wenn Ihre Produkte und Dienstleistungen nicht gefunden werden. Aus diesem Grund setzen wir auf langjährige Partnerschaften, die den Entwicklungsprozess in Ihrem Unternehmen kontinuierlich begleiten und ausbauen. In diesem Rahmen können wir, auf monatlicher Basis, unsere Expertise in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing ins Spiel bringen. Durch nachhaltige Methoden generieren wir Ihnen einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten in Ihrer Branche und bauen Ihren Erfolg aus. Zusätzlich bilden wir uns stetig weiter. Aus neuen Erkenntnissen und Techniken entstehen immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten, die wir im Rahmen der monatlichen Zusammenarbeit direkt in Ihr Projekt einfließen lassen.

Die Webdesign Betreuung durch unsere Webagentur in Krefeld – Ein Auszug unserer Leistungen

Unsere Betreuungspakete sind genauso individuell wie unsere Kunden. Wir sind als Webagentur für Krefeld immer sehr darauf bedacht für Ihr Unternehmen die besten Weiterentwicklungsmaßnahmen und Lösungen zu finden. Nur so ist es möglich dauerhafte Verbesserungen zu erreichen. Die optimale Kombination aus Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords und Social Media Kampagnen erreicht hierbei die beste Performance.

Folgende Aspekte können für Ihr Unternehmen interessant sein: Regelmäßige WordPress Updates und Aktualisierung der Plugins

  • Individuelle Erstellung von Inhalten
  • SEO-Optimierung der Inhalte
  • Design-Erstellung von beschreibenden Grafiken
  • Anpassungen Verbesserungen am Webdesign
  • Aktualität Ihrer technischen Datenschutz-Einstellungen (EU-DSGVO)
  • Kampagnenbetreuung und Kennzahlenermittlung
  • Tracking und Reporting

Durch unsere bisherigen Projekte haben wir viel Erfahrung in den verschiedensten Berufsgruppen, wie z.B. Handwerk, Industrie, Sport, Anwälte oder Ärzte sammeln können. Neben den Branchen sind wir auch in weiteren regional nahen Städten, wie z.B. Köln, Bergisch Gladbach und Leverkusen stark vertreten. Vereinbaren Sie noch heute unverbindlich einen Termin zum kostenlosen Beratungsgespräch.

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Wir würden gerne mehr über Ihr Projekt erfahren und Sie bei der Konzeption und der Umsetzung unterstützen.