SEA Agentur - Smarte Suchmaschinenwerbung

SEA

Smarte Werbung für Suchmaschinen

Zertifiziertes Know-How:

Google Bewertung
5.0
Basierend auf 30 Rezensionen
Unterzeichner Code of Conduct SEA
Google Ads Partner
Beratung

Beratung

Welches Budget bringt dir den größten Nutzen? Wir beraten dich und zeigen dir wie du von SEA profitieren kannst.

Strategie-Entwicklung

Strategie-Entwicklung

Wir entwickeln eine maßgeschneiderte Marketing-Strategie für dich und dein Unternehmen. Das bringt dich nach vorne.

Kampagnen-Optimierung

Kampagnen-Optimierung

Wir optimieren deine Kampagne nach zuvor definierten KPIs und spielen Anzeigen gezielt danach aus.

Google Shopping

Google Shopping

Mit der Suchmaschine, speziell für Produkte, lassen sich deine Artikel gezielt und effizient vermarkten. Wir zeigen dir wie.

Anzeigen-Schaltung

Anzeigen-Schaltung

Wir erstellen deine Anzeigen und schreiben deine Texte. So musst du dich um nichts kümmern.

Controlling & Reporting

Controlling & Reporting

Wir behalten deine Kampagnen immer im Auge und du erhältst regelmäßige Reportings zu deren Entwicklung.

Kontaktiere uns und wir sprechen darüber, wie auch du und dein Unternehmen von SEA-Maßnahmen profitieren können.

Jetzt kontaktieren

Die Vorteile

SEA – Search Engine Advertising

„Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinaus geworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

Henry Ford

„…aber wir wissen es!“

Search Engine Advertising macht genau das möglich. Messbarkeit & finanzielle Effizienz.

Suchmaschinenwerbung - Wie wir dich nach vorne bringen

So arbeiten wir zusammen

Wie wir dich nach vorne bringen

Wir vertrauen auf unser Team aus erfahrenen SEA Spezialisten. Wir beraten dich unabhängig und definieren Ziele, passend zu deinem Budget. Außerdem übernehmen wir auf Wunsch alle Schritte für dich. Vom Erstellen deiner Anzeigen bis hin zum Live-schalten und optimieren deine Kampagnen.

In von dir bestimmten Intervallen schicken wir dir Auswertungen, damit du immer transparent sehen kannst, was du für dein Geld bekommst. So kannst du
das Budget einfach kurzfristig erhöhen, reduzieren oder Kampagnen komplett pausieren. Alles flexibel und transparent. Wir beraten dich gerne zu deinen Möglichkeiten.

Kontaktiere uns dazu kostenlos:

Jetzt beraten lassen

Die Vorteile

Warum SEA nicht zu teuer ist

Online-Marketing wird nicht nach Kosten entschieden. Kosten sind nur ein Teilfaktor. Das wirklich ausschlaggebende ist die Performance. Die Kennzahl
nennt sich ROI. Return on Investment. Wie viel finanziellen Mehrwert bietet eine Investition.

Natürlich spielen die Kosten eine Rolle. Die verwalteten Budgets unterscheiden sich von Agentur zu Agentur deutlich. Klar, viel Budget hilft viel. Aber: auch Kleinvieh macht Mist. Wenn du hauptsächlich lokal agierst, haben geringe Budgets oft auch schon eine große Wirkung. Klick-Kosten bei Google Ads sind variabel. Meist liegen sie zwischen 0,05 € und 4,00 € pro Klick und Besucher.

Du entscheidest, wie viel du zahlst. Wichtig: Die Kosten bestimmen nicht deinen Erfolg. Dein ROI entsteht durch dein Unternehmen. Deine Produkte. Deine Kommunikation. SEA ist nicht zu teuer. Es ist Gold wert. Wir zeigen dir, wie du es richtig einsetzt.

Meine erfolgreiche Kampagne
Warum SEA nicht zu teuer ist

Deine SEA Maßnahmen

Wie können wir dir helfen?

Du meinst, SEA besteht nur aus Google Textanzeigen? Damit liegst du nicht ganz falsch. Letztendlich sieht der Google-Besucher genau dies. Eine Textanzeige. Vorzugsweise als Erstes. Doch SEA ist nicht gleich Google. Paid Marketing hat viele Kanäle. Suchmaschinen, Social Media, Jobbörsen… doch wie kommt es dazu?

Wie bereits erwähnt: Es geht nicht nur ums Budget. Nach Gutdünken bezahlte Kampagnen zu schalten ist wie optimistisches Lotto-spielen. Es kann funktionieren. In den meisten Fällen tut es das hingegen leider nicht. Eine Strategie ist wichtig. Eine, die dein Unternehmen auf die SEA Nutzung abstimmt. So erzeugen wir echte Resonanz für deine Anzeigen. Resonanz im Sinne von:

Mehr Kunden

Neue Kunden

Mehr Umsatz

Mehr Umsatz

Potentielle Mitarbeiter

Potenzielle Mitarbeiter

Kostenlose Beratung

Suchmaschinenwerbung – Kampagne

Deine erfolgreiche Kampagne

Grundvoraussetzung vor jeder Kampagne: deine Strategie. Unternehmen verfolgen unterschiedliche Ziele. Am Ende des Tages wollen sie Umsatz und Gewinn steigern. Das ist klar. Aber es führen viele Wege nach Rom. Möchtest du deine Klickrate steigern? Deine Zielgruppe besser erreichen? Von deinen Besuchern gezielte Aktionen sehen? Keine Angst: Wir beantworten die Fragen gemeinsam. Hierbei klären wir auch das optimale Budget. So wirbst du nicht im Blindflug, sondern steuerst deine Ziele direkt an.

Deine erfolgreiche SEA Kampagne
SEA Zielgruppe Keywords Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenwerbung – Kampagne

Zielgruppe & Keywords – Wen willst du erreichen?

Der nächste Schritt ist die Analyse. Gemeinsam definieren wir Kunden & Partner und legen uns auf die Zielgruppe fest. Dabei richten wir uns nach Faktoren wie Ort, Alter und Interessen. So verteilen wir dein Budget optimal auf verschiedene Keywords. Keywords sind Stichworte. Diese werden von deiner Zielgruppe in der Suchmaschine eingegeben. Im Normalfall listet Google für einen einzigen Suchbegriff hunderttausende Ergebnisse. Durch dein SEA Marketing erscheint dein Unternehmen unter den Ersten!

Suchmaschinenwerbung – Kampagne

Tracking & Erfolgsmessung – Wie effektiv ist deine Kampagne?

Zunächst interessiert dich natürlich: Was hat mir die Kampagne gebracht? Wir arbeiten dafür mit speziellen Programmen. Hier tracken wir Besucher und messen deinen Erfolg. Wie viele Personen haben deine Anzeige gesehen? Auf deine Seite geklickt? Sind Kunde geworden? Wir informieren dich – in Echtzeit.

Geht das noch besser? Überleg mal. Kanntest du deine Kunden besser bei Unternehmensstart oder erst nach einiger Zeit? Auch SEA funktioniert auf diese Weise. Du möchtest, dass dein Angebot dauerhaft genutzt wird? Dann muss das Verständnis für deine Zielgruppe auf Vordermann gebracht werden. Mithilfe der Tracking-Tools wird nicht nur der Erfolg gemessen. Du verstehst, wie sich deine Zielgruppe verhält. Was funktioniert. Was nicht funktioniert. Daraus folgt: Bei deiner nächsten Kampagne senken wir die Kosten und steigern deinen Erfolg.

Tracking Erfolgsmessung
Eine Kampagne starten

Warum Suchmaschinenwerbung?

6 Gründe für SEA Marketing

Kurze Antworten auf typische Fragen: Wir haben Ahnung. Wir sind nicht zu teuer. Unsere Referenzen stimmen. Wir stehen auf erfolgreiche Partnerschaften. Erfolgreich für beide Seiten.

Und sonst so?

Google Ergebnisse

In den Ergebnissen bei Google & Co bist du ganz oben – auch ohne SEO!

Mit SEA Kunden ansprechen

Spreche mit SEA genau deine Kunden an. Niemanden sonst. Weniger Kosten, mehr interessante Besucher.

SEA Kosten begrenzen

Apropos Kosten: Gib nicht mehr aus, als dir lieb ist. Deine Kosten bestimmst du selbst.

SEA Tracking Tools

Tracking Tools erfassen jedes Detail. Miss deinen Erfolg. Lerne und optimiere neue Kampagnen. Für geringere Kosten & mehr Erfolg.

SEA und SEO

Du weißt, dass SEO auch wichtig ist? Mit SEO profitierst du doppelt: SEA hat eine positive Wirkung auf organisches Ranking.

Seite 1 Platzierung innerhalb von Minuten. Eine SEA-Kampagne rankt bei entsprechendem Budget sofort auf den ersten Plätzen!

Brauche ich noch mehr?
Wer profitiert von SEA?

Online optimieren

Wer profitiert von SEA?

Oft hört man in Branchen so etwas wie: „Wer online die Nase vorn hat, hat gewonnen“. Suchmaschinen bieten dir zwei Wege. Die „kostenlose“ Optimierung für eine Suchmaschine. Kostenlos nur bedingt, weil: Du investierst deine Zeit, um zu optimieren oder engagierst einen Profi. Der zweite Weg ist einfacher. Aber auch an Kosten gebunden. Bezahlte Werbeanzeigen. Doch für wen lohnt sich Suchmaschinenwerbung?

Grundsätzlich sind digitale Werbeanzeigen empfehlenswert. Für Unternehmen & Freiberufler mit eigener Webseite. Untersuchungen haben ergeben: Werbung mit Google Ads wird mit Abstand am meisten praktiziert. Die Kosten schwanken. Je nach beworbenem Thema und Wettbewerb. Mit Nischen-Keywords kannst du leicht eine Nachfrage bedienen. Ohne große Konkurrenz. Bist du lokal unterwegs? Dann leg dich auf örtliche Keywords fest. Wir machen dich zum Platzhirsch.

Beratung für deine Anzeige

Kundenzufriedenheit

Was hat es unseren Kunden gebracht?

Am Ende des Tages zählt das Ergebnis. Niemand braucht digitalen Hokuspokus. Werbung muss sich lohnen. Ob online oder offline. Unsere Kunden geben uns reichlich Feedback – danke dafür! Schau mal rein. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

„Der Relaunch einer Unternehmens-Webseite ist mit sehr viel Aufwand verbunden, wenn man einen hohen Grad an Individualität und Nutzen erreichen möchte. Auch die technischen Anforderungen sind stark gewachsen. Immer mehr Smartphone- und Tablet-Nutzer wünschen ein für ihr Endgerät angepasstes Design und schnelle Ladezeiten. Eine gute Programmierung mit vielen modernen Funktionen ermöglicht uns, die Webseite immer aktuell zu halten und künftig auch einfach zu erweitern. Besonders wichtig ist uns natürlich bei den Google-Suchergebnissen eine hohe Platzierung zu erreichen, damit wir auf teure Anzeigenschaltung verzichten können. Diese Aufgabenstellung konnte die junge Agentur smarteins aus Bergisch Gladbach sehr gut umsetzen. Vielen Dank dafür!“

Achim NowakAchim Nowak, NOWAK GmbH Bäder & Heizungen

Optimierung für Suchmaschinen

SEA & SEO – Wann brauche ich was?

Wann investiere ich in eine Google Ads Kampagne? Wann optimiere ich für organische Suchergebnisse? Optimierung und Werbung in Suchmaschinen haben viel gemeinsam. Aber Achtung: Ihre Strategien sind verschieden. Das ist kein Nachteil. Im Gegenteil. SEA & SEO ergänzen sich bei korrekter Anwendung perfekt. Hier ein Vergleich:

SEA Profits:
schnelle Reaktionszeit, gezielte regionale Werbung, offensives Marketing

SEO Profits:
konstant Besucher, nur Initialkosten, mehr Klicks auf organische Suchanzeigen

Mehr SEO
SEA und SEO - Wann brauche ich was?

Und jetzt?

Das klingt gut?

„Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann sollten wir uns kennenlernen. Mein Name ist Corinna Klaus und ich bin deine Ansprechpartnerin für das Thema Suchmaschinenwerbung. Ich freue mich auf deinen Anruf!

Wenn du jedoch lieber noch mehr Informationen zum Thema Suchmaschinenwerbung haben möchtest – sehr gerne. Wenn du weiter scrollst findest du Informationen in Hülle und Fülle – nutze zur gezielten Navigation das Inhaltsverzeichnis.“

02204 300 25 25 mail@smarteins.de

Kontakt aufnehmen
Corinna Klaus - smarteins Kontakt
Was weiß Google eigentlich nicht?

Marktführer Google

Was weiß Google eigentlich nicht?

Google ist längst nicht mehr nur eine Suchmaschine. Der Konzern hat sich als Verb in den allgemeinen Wortschatz etabliert. Wer googelt, der findet.

Die Suchmaschine Google registriert täglich über 3,5 Milliarden Suchanfragen. Wie viele Menschen gab’s noch mal auf der Welt? Laut Google Trends gehören zu den häufigsten Fragen in Deutschland: „Wo ist der Mond?“ oder  „Wie heißt die Mutter von Niki Lauda?“. Zugegeben, Antworten auf diese Fragen sind keine intellektuellen Schätze. Aber die ungeheure Masse an Anfragen füllt die Google-Archive langfristig mit nahezu allen Informationen, die man sich vorstellen kann.

Aber unsere Agentur hat 3 Dinge gefunden auf die Google (wahrscheinlich) keine Antwort kennt:

  • Google weiß nicht was du letzten Sommer getan hast.
  • Google weiß nicht, ob es das Ungeheuer von Loch Ness wirklich gibt.
  • Google weiß nicht welche Zahlen als Nächstes beim Lotto gezogen werden.

Search Engine Marketing

SEO & SEA – Die Unterschiede im Detail

Search Engine Marketing

Was bedeutet SEM?

SEO – Search Engine Optimization – und sein Gegenstück SEA – Search Engine Advertising – werden unter der Kategorie Search Engine Marketing (SEM) zusammengefasst. Die hochtrabenden Worte hat dir unsere Agentur schnell erklärt:

Search Engine Marketing (SEM) steht als Oberbegriff für alle Maßnahmen, die du in Kontakt mit einer Suchmaschine wie Google oder Bing ergreifen kannst, um mit deiner Website die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Unsere Agentur leitet mit Google Ads Kampagnen mehr Besucher auf deine Website und steigert die Bekanntheit & den Erfolg deiner Marke.

Was bedeutet SEM?
Optimierung für Suchmaschinen

Search Engine Marketing

Optimierung für Suchmaschinen (SEO)

Die Optimierung für Suchmaschinen (SEO) – Search Engine Optimization – ist eine der beiden Marketing-Techniken, um auf einer Suchmaschine eine gute Positionierung zu erreichen. Mit dieser probierst du deine Website im oberen Bereich der ersten Seite bei Google zu platzieren. Die nachstehenden Ergebnisse werden nämlich maximal selten aber meistens gar nicht von Suchenden angeklickt.

Bei der Verwendung von SEO-Marketing-Techniken erhebt die Suchmaschine keine Gebühren. Deine Website optimieren wir als Agentur stattdessen so, dass sie deinen Besuchern einen echten Mehrwert bietet.

Search Engine Marketing

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Suchmaschinenwerbung (SEA) – Search Engine Advertising – hingegen funktioniert anders. Es bezeichnet das Schalten kostenpflichtiger Anzeigen (Advertising) bei Suchmaschinen wie Google oder Bing. Aber auch bezahlte Advertising-Kampagnen auf Facebook oder anderen sozialen Plattformen zählen dazu. Die Werbung auf Google Ads funktioniert, indem du bzw. deine Agentur als Werbender auf ein Stichwort (Keyword) bietest, unter dem deine Anzeige gelistet werden soll. Abgerechnet wird hierbei pro Klick. Wie hoch der Klickpreis ausfällt, wird durch den Wettbewerb entschieden. Hier können durch unsere Agentur aber Grenzen gesetzt werden. Die Klickpreise für Suchmaschinenwerbung reichen von ein paar Cent für Nischen-Keywords bis hin zu einigen Euro für heiß umkämpfte Keywords.

Suchmaschinen-Werbung SEA
Kostenlose SEM-Beratung

SEA Dauerbrenner

Deine Google Ads Kampagne

Google AdWords, mittlerweile umbenannt zu Google Ads, ist das bekannteste Tool für erfolgreiche Suchmaschinenwerbung. Google Ads nutzt dafür das sogenannte Pay-per-Click System. Du zahlst tatsächlich nur dann, wenn ein Benutzer auf deine Werbeanzeige klickt.

Durch eine vorangestellte, gezielte Analyse kannst du bei Google Ads mithilfe einer SEA Agentur deine Zielgruppe wirklich identifizieren. Die Eingrenzung der Marketing-Maßnahmen kann daraufhin unter anderem auf bestimmte Orte, Devices (Endgeräte) oder Tageszeiten erfolgen.

Keyword-Analyse und Budget

Keyword-Analyse & Budget

Ziel der Eingrenzung ist es, dein Budget bestmöglich auf die SEA Keywords zu verteilen und deine AdWords Anzeigen maximal erfolgreich zu gestalten. Stark umkämpfte SEA Keywords werden im Vorfeld von unserer Agentur ausgeschlossen, da diese im Vergleich sehr teuer sind und es meist sinnvollere Suchbegriffe mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis gibt. Dadurch bekommt deine Website mehr Traffic für weniger Kosten.

Eingrenzung der Zielgruppe

Eingrenzung deiner Zielgruppe

Für die Eingrenzung deiner Zielgruppe ist es besonders wichtig, das Keyword oder mehrere Keywords zu finden, die deine Kunden tatsächlich bei Google in die Suche eingeben. Dieser Entscheidungsprozess erfordert eine professionelle Analyse. Hier hilft es nicht zu raten oder zu vermuten. Eine gute SEA Agentur stützt deine Entscheidungen auf einer genauen Überprüfung und Auswertungen von allen zur Verfügung stehenden Daten. Bei der Erstellung von Google Ads Kampagnen kommt es deshalb vor allem auf eine sorgfältig durchgeführte Keyword Analyse an. Die Auflistung der Schwierigkeiten, Suchvolumina und Klickkosten gibt einen genauen Aufschluss darüber, welche SEA Keywords das größte Potenzial haben. Diese sprechen deine Kunden und Partner am meisten an und versprechen den größten Erfolg.

Texte schreiben und Anzeigen schalten

Texte schreiben & Anzeige schalten

Nach der Auswahl der Keywords schreibt unsere Agentur für die Adwords Anzeigen ansprechende Texte. Für den Inhalt achten wir dabei auf strategische Google Optimierung. Die Anzeigen deiner Suchmaschinenwerbung erscheinen dann, wenn jemand eins der gebuchten Keywords bei Google als Suchbegriff im Eingabefeld eingibt.

Oft wird die Relevanz des Anzeigentextes dramatisch unterschätzt. An dieser Stelle rät unsere Agentur zu bedenken: Hängt es von meinem Anzeigentext ab, ob meine Anzeige gesehen wird oder nicht? Nein, das tut es nicht. Aber entscheidet mein Text, ob Besucher, welche meine Anzeige sehen auch tatsächlich auf meine Website klicken? Oh ja! Ohne einen ansprechenden Text mit einer guten Dosierung an Keywords, werden Nutzer deine Anzeige zwar sehen, aber den direkten Kontakt meiden. Unsere Agentur ist sich sicher: Der Anzeigentext ist für den Marketing-Erfolg deiner Suchmaschinenwerbung mindestens genauso wichtig wie Keyword- und Zielgruppenanalyse.

Deine ganzheitliche Online-Marketing-Strategie

SEA & SEO erfolgreich kombinieren

Deine ganzheitliche Online Marketing Strategie

Wie lassen sich die Vorzüge von Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) bestmöglich kombinieren?

Das perfekte Marketing für Suchmaschinen besteht bei unserer Agentur in der Kombination von SEO & SEA. Auf diese Weise katapultierst du deine Website auf die erste Google Seite und etablierst dich langfristig im oberen Sichtbereich. Wir sehen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) dabei als Start und Grundlage für jede gute Website die heutzutage erfolgreich sein möchte. Mit SEA-Anzeigen sorgt unsere Agentur dafür, dass schnell und problemlos Besucher auf deine Website finden. Findet dieser Besucher hier allerdings eine unübersichtliche oder gar kaputte Seite vor, wird dieser… Naja, wie würdest du reagieren? Richtig, nichts wie weg hier.

Zuerst solltest du deshalb den Inhalt deiner Seite gut durchdenken und entsprechend ansehnlich platzieren – die Optimierung. Daraufhin kannst du dich externen Verlinkungen und bezahlter Suchmaschinenwerbung (SEA) widmen, um den Erfolg deiner Website zu steigern. Bei beiden Prozessen – dem strategischen Einstieg und der aktiven Umsetzung – unterstützt dich unsere Agentur.

Der größte Vorteil von Suchmaschinenwerbung (SEA) ist, dass du dich ohne zeitintensiven Aufwand mit einer Kampagne auch kurzfristig in den Google Top 5 platzieren kannst. Wenn du weißt, wie du SEA richtig nutzt, kannst du deine – durch SEO aufgebauten Fundamente – mithilfe von Suchmaschinenwerbung weiter ausbauen und den Traffic auf deiner Website erhöhen.

Mein Online Marketing

Social Media Marketing

Social Media Marketing – Werbung auf Facebook & Co

Rund 40 Millionen Deutsche nutzen soziale Netzwerke aktiv. Ein Großteil dieser Menschen hält es für sinnvoll und sogar nützlich Empfehlungen aus dem eigenen Umfeld zu erhalten. Auf verschiedensten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter & Co. gibt es Gruppen und Foren zu beinahe jedem Thema. Für die Meinungsbildung im Hinblick auf Dienstleistungen und Produkte sind diese extrem wichtig.

Unternehmen sollten die sozialen Netzwerke deshalb nutzen, um mit ihrem Umfeld zu interagieren. Mit einer aktiven Social Media Strategie hast du die Möglichkeit zu beobachten, wie dein Angebot von Kunden aufgenommen wird.

Das größte aller sozialen Netzwerke – Facebook – hatte 2019 über 2,4 Milliarden aktive Nutzer. Diese gewaltige Zahl verdeutlicht, dass Facebook für beinahe jedes Unternehmen einen unschätzbaren Marketing-Wert darstellt. Doch der Facebook Algorithmus ändert sich, wie auch der Google Algorithmus, ständig. Um seine Kunden und Partner effektiv mit Infos zu versorgen und erfolgreich neue Kunden zu akquirieren reicht die organische Verbindung nicht aus.

An dieser Stelle helfen Facebook Ads und die Kooperation mit einer SEA Agentur! Durch hoch entwickeltes Micro-Targeting erreichst du über Facebook Ads deine personalisierte Zielgruppe. Facebook Ads stellt damit eine weitere Form der Suchmaschinenwerbung (SEA) dar. Ähnlich wie bei Google Ads nutzt du dafür demografische Daten und Standort aber auch Interessen und sogar Verhaltensweisen. Hier bezahlst du nur dafür, deine Botschaft den potenziell wertvollsten Nutzern zu zeigen. Eben genau diesen Menschen, die an deinen Produkten und deinem Service das größte Interesse haben.

Eine Facebook Kampagne starten!
Social Media Marketing auf Facebook und Co
Meine SEA Agentur - Was brauche ich?

Google Ads Agentur

Mein SEA Agentur – Was brauche ich, was kann weg?

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist bei richtiger Anwendung ein gut kalkulierbarer und effizienter Marketing-Kanal. Wer bei Google Suchbegriffe wie „Agentur Google Ads“ eingibt, wird hundert bis tausendfach fündig. Viel schwerer ist dabei, eine Agentur auszuwählen, die sich als geeigneter Partner erweist. Hilfreich bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern kann es dabei sein, dass du dir ein Grundwissen für die Thematik aneignest. So kannst du die Leistung der entsprechenden SEA Agentur besser bewerten. Das gilt im Allgemeinen, egal ob Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Suchmaschinenwerbung (SEA).

Außerdem solltest du dir über die Ziele deines Vorhabens im Klaren sein. Was möchtest du mit der Beauftragung einer SEA Agentur genau erreichen? Was soll dir die Werbung über Google Ads oder Bing Ads einbringen?

Unsere Agentur hat dir dazu ein paar typische Kennzahlen aufgelistet, mit der du deine Ziele setzen und Kampagnen bewerten kannst:

  • Käufe
  • Reichweite
  • Klicks
  • Registrierungen
  • Downloads
  • Abonnenten
Kontakt aufnehmen

Google, Bing, Ecosia, Yahoo

Welche Suchmaschinen sind erfolgreich?

Google ist – laut Statista – wenig überraschend der weltweite Marktführer unter den hiesigen Suchmaschinen. Über die Desktop-Ansicht greifen über 70 % der Suchmaschinen-Nutzer auf Google zurück, bei der mobilen Suche ganze 93 %!

Neben Google existieren weitere Suchmaschinen wie Bing von Microsoft, Ecosia, Yahoo, Baidu oder Yandex. Als verhältnismäßig junge und grüne Suchmaschine weist vor allem Ecosia bereits beachtliche Nutzerzahlen auf. Im Gesamtbild ist jedoch der Anteil all dieser Suchmaschinen gegenüber dem Google-Giganten verschwindend gering.

Falls du dich für dein deutsches Unternehmen fragst, wie das Nutzerverhalten unserer Bevölkerung aussieht, ist die Antwort noch deutlicher. Auf Desktop-Geräten hat Google im deutschen Markt 2020 einen Anteil von 86 %. Auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablets, sogar 98 %.

Im Hinblick auf Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) lohnt es sich für deutsche Unternehmen durchaus seinen Fokus vollständig auf Google zu legen. Insbesondere im B2B-Bereich können allerdings auch Bing-Ads als Ergänzung effizient und Erfolg versprechend sein. Viele Unternehmen arbeiten mit Microsoft und verwenden daher Bing als Standard-Suchmaschine. Unsere Agentur zeigt dir, wie es geht.

Welche Suchmaschinen sind erfolgreich?
Wer nutzt heute noch Bing?

Suchmaschine Microsoft Bing

Wer nutzt heute noch Bing?

Bing – die Microsoft Suchmaschine hat sicherlich einige Eigenschaften innerhalb der öffentlichen Wahrnehmung. Als erfolgreich betrachtet sie dennoch wohl kaum jemand. In den letzten Jahren hat die verhältnismäßig kleine Suchmaschine gegenüber Google allerdings mächtig aufgeholt.

Inzwischen hat Microsoft Statistiken veröffentlicht, die den Erfolg der Suchmaschine belegen.

In der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) sind insbesondere Desktop-Nutzer überraschend häufig auf der Bing-Suchmaschine unterwegs. In Deutschland gibt es über 509 Millionen Suchanfragen im Monat. In der Schweiz sind es immerhin 30 Millionen und in Österreich 24 Millionen Anfragen.

Falls dein Unternehmen im B2B-Bereich tätig ist, könnte für dich Marketing auf Bing in Kombination mit Google für Suchmaschinenwerbung (SEA) extrem interessant sein. Statistiken zufolge sind auf Bing die Durchschnitts-Nutzer älter und wohlhabender als diese von anderen Suchmaschinen wie Google oder Yahoo.

Rentable und erfolgreiche Kampagnen

Lass uns eine Kampagne starten!

Durchstarten mit SEM-Marketing

Wir hoffen du konntest dir das nötige Grundwissen aneignen damit du nun weißt, was als Nächstes zu tun ist. Jetzt weißt du alles, was du brauchst um Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für dein Unternehmen zu nutzen.

Unsere Agentur hat sich darauf spezialisiert Unternehmen bei der Suchmaschinenwerbung mit der Erstellung rentabler Kampagnen zu unterstützen. Wir können dir helfen das nötige Budget richtig einzuschätzen und noch viel wichtiger: Es für die richtigen Dinge einzusetzen. In einem kostenlosen Beratungsgespräch erklären wir dir, wie das geht und was du von uns erwarten kannst. Ob du danach mit uns arbeitest, alleine oder mit einer anderen Agentur spielt keine Rolle!

Durchstarten mit SEM Marketing

Wo wir uns besonders gut auskennen

Know-How

Wir sitzen in Overath, vor den Toren Kölns. Durch unser Team verfügen wir jedoch über ein breit gefächertes, regionales Know-How. Dieses kommt dir regional, aber auch überregional zugute. Außerdem sind wir in manchen Branchen besonders erfahren.

Regionale Expertise

SEA – Suchmaschinen-Werbung

Bergisch Gladbach

Bonn

Darmstadt

Düren

Koblenz

Köln

Langenfeld

Regionale Expertise

SEA – Suchmaschinen-Werbung

Leverkusen

Mönchengladbach

Neuss

Siegen

Solingen

Wuppertal

NRW