Projekt Beschreibung

Redesign Mia Moda
Webseite | SEO | Grafikdesign | Logo | Branding
Kurze Zusammenfassung
Eine Boutique erstrahlt im modischen Look
Die Situation
Mia Moda ist eine liebevoll geführte Mode Boutique im Herzen Bergisch Gladbachs. Modische Kleidung von höchster Qualität trifft auf persönliche Beratung. Aber so hochwertig Kleidung und Boutique auch sind, das Logo und die Marke waren mit der Zeit etwas in die Jahre gekommen und haben nicht mehr zu den Werten des modernen Modegeschäfts gepasst.
Unsere Lösung
Mit einem neuen Branding, neuem Logo und neuem Look konnten wir Mia Moda zu einem stimmigen Gesamtauftritt verhelfen. Durch neue Visitenkarten, Gutscheine, Ladenschild, Social Media Grafiken und Website, sieht Mia Moda jetzt auf allen Kanälen genauso stylish aus, wie die einzigartigen Modestücke. Durch eine SEO Strategie wurde der Relaunch der Seite außerdem direkt genutzt, um online mehr Kunden zu erreichen. Das beste – als Agentur die für Förderprogramme zertifiziert ist konnten wir die Website der Kundin zu 90 % vom Land NRW fördern lassen.
Das Ergebnis
Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Projekts, die Kommunikation war von beiden Seiten einwandfrei. Wir freuen uns, ein so tolles Geschäft betreuen zu können. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen. Wir und die Kundin sind begeistert. Was wünscht man sich mehr?
Im Folgenden findest du ausführliche Informationen und Bilder zum Projekt:

„Ich habe mich bei smarteins von Anfang an in guten Händen gefühlt. Freundliche Ansprechpartner, schnelle Realisation und ein tolles Ergebnis. Ich kann smarteins uneingeschränkt weiterempfehlen. Toll!“
Dagmar Müller, Mia Moda


Die Ausgangssituation
Mia Moda ist eine Mode-Boutique in Bergisch Gladbach für italienische und französische Damenmode von hoher Qualität. Das kleine Team berät die Kunden und Kundinnen persönlich und individuell. Das Logo und die Werbeprodukte waren veraltet und spiegelten nicht die Qualität der angebotenen Artikel wider. Die Boutique bietet stilsichere Mode für Frauen jeden Alters. Besonders junge Kundinnen wurde aber durch das in die Jahre gekommene Branding nicht angesprochen.
Eine Webauftritt oder eine Google-Registrierung waren nicht vorhanden. Durch die Corona-Situation war die Nachfrage nach einer Internetpräsenz stärker denn je, um Stammkunden über Öffnungszeiten und Angebote zu informieren und neue Kunden und Kundinnen online zu erreichen.


Umsetzung mit einem Förderzuschuss von 90 %
Die Kundin ist über das Portal Zusammenhalt.gl auf uns aufmerksam geworden. Wir konnten sie nicht nur bezüglich aller Marketing-Maßnahmen beraten, sondern hatten auch noch die passende Förderung für sie parat. Mit der Einzelhandelsförderung vom Land NRW hat sich die Kundin 90 % staatlichen Zuschuss für die Entwicklung der Website und der Online-Marketing-Maßnahmen sichern können. Eine herausragende Chance, die wir erkannt haben und gemeinsam mit der Kundin realisieren konnten. Dabei unterstützen wir die Kundin umfassend bei der Antragstellung und der Zusammenstellung aller benötigen Unterlagen. Innerhalb weniger Wochen wurde der Antrag von der Förderstelle bewilligt und wir konnten mit der Umsetzung des Projekts starten.

Folgende Maßnahmen wurden Schritt für Schritt umgesetzt
- Redesign des Logos
- Neues Design für Visitenkarten, Gutscheine & das Ladenschild
- Vermittlung von Partner für den Druck
- Entwicklung einer umfassenden SEO-Strategie
- Entwicklung eines individuellen Webdesigns
- Umsetzung eines professionellen Internetauftritts
- Erstellung von SEO-Texten
- Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung
- Einrichtung einer Social Media Wall auf der Website
- Einrichtung eines Google-Kontos
- Erstellung Social Media Grafiken

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann
Dank schneller Kommunikation auf Augenhöhe konnten wir flexibel auf die Kundenwünsche reagieren. Das neue Branding und die Website bekamen einen frischen, hellen und modernen Look. Die jüngere Zielgruppe wird nun direkt angesprochen. Auch die offene und herzliche Persönlichkeit des Teams ist jetzt Bestandteil des individuellen und zugeschnittenen Webdesigns. Die Website wurde mit vielen Informationen zum Produktsortiment und dem Geschäft gefüllt und spiegelt nun die Qualität der angebotenen Artikel wider.

Die Website ist auch in Zukunft flexibel ausbaubar. Neue Produkte können einfach aufgenommen werden und an eine neue Zielgruppe angepasst werden. Durch die Verknüpfung der Website mit Facebook kann die Inhaberin eigenständig das „Outfit des Tages“ auf der Website veröffentlichen – ganz ohne technisches Fachwissen. Die Registrierung bei Google und die umfangreiche Suchmaschinenoptimierung waren essenzielle Maßnahmen, damit die Boutique zukünftig online von neuen potenziellen Kunden und Kundinnen gefunden wird. Für Einzelhändler war es kein einfaches Jahr – mit Lockdown und Beschränkungen. Umso mehr freut es uns, wenn sich Kunden von uns entscheiden, die Chance zu nutzen und gestärkt daraus hervorzugehen.
Unser Fazit: Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns, dass die Mode-Boutique online aus der Konkurrenz hervorsticht. Wir hoffen, dass dieses tolle Projekt auch andere lokale und kleinere Geschäfte ermutigt, in die Digitalisierung zu investieren.
Mehr
Das könnte dich auch interessieren
Kontakt
Arbeiten wir zusammen
Nutze das Formular. Deine Anfrage erreicht uns rund um die Uhr und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.
Wenn du einen Rückruf haben möchtest, nenn uns bitte deine Telefonnummer innerhalb deiner Nachricht.
Adresse
Hier findest du uns
Wenn du uns besuchst, stell dich gerne auf den großen Parkplatz direkt vor unserem Haus.
Du findest uns im 2. OG auf der rechten Seite. Ist aber auch ausgeschildert und die Dame am Empfang hilft dir gerne.